0686188822  Tennisclub Rot-Weiß Brotdorf e.V., Am Jungenwäldchen 20, 66663 Merzig

Der Verein

Der TC Rot -Weiß Brotdorf e.V. besteht seit 1971 und gehört zu den größten Tennisvereinen im Saarland.

Zwischen Brotdorf und Bachem, im Jungenwäldchen gelegen, treffen sich Tennisbegeisterte aus dem ganzen Umkreis. Jeder ist im TC Brotdorf herzlich willkommen ! Der Verein hat ca. 300 Mitglieder, davon einen hohen Anteil Kinder und Jugendlicher, da die Jugendarbeit großgeschrieben wird. Wir verfügen über sieben wunderschön gelegene Freiplätze, eine Ballwand und einen Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte. Stolz sind wir auf die wohltemperierte vereinseigene Doppelfeldhalle mit Gummigranulatboden, die wegen der günstigen Hallenmiete gerne gebucht wird. Des Weiteren hat der TC Brotdorf im Jahre 2018 einen der ersten Beachtennisplätze im Saarland gebaut. In einem gemütlichen und hervorragend geführten Clubhaus, welches als Bistro etabliert ist, wird jeder Gast herzlichst bedient.

Unser Angebot – für jeden was dabei.

Um jedem Tennisinteressierten die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung an der frischen Luft zu geben, bieten wir die Aufnahme in den Tennisclub Brotdorf ohne Aufnahmegebühr an ! In über 20 Mannschaften deckt der Verein jede Altersklasse ab oder kooperiert mit befreundeten Vereinen um in jeder Klasse und für jedes Niveau eine Mannschaft stellen zu können. Wer einfach so einsteigen möchte, ist gerne zum wöchentlichen Mannschaftstraining eingeladen. Zum Erlernen oder auch zur Auffrischung der Fähig- und Fertigkeiten steht ein großes und aus den eigenen Reihen ausgebildetes und lizenziertes Trainerteam zur Verfügung. Für alle Kinder und Jugendlichen wird ein breitgefächertes Jugendtraining über das ganze Jahr angeboten. Im Frühjahr findet zudem ein Schnuppertraining für alle Altersklassen mit den Trainern statt. Erwachsene, die mal ‚schnuppern‘ wollen, können sich ebenfalls gerne an den Verein wenden und unentgeltlich mit einem Trainer die eigene Stärke austesten. Im Winter besteht durch die eigene Vereinshalle die Möglichkeit auch in der kalten Jahreszeit in Form zu bleiben. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein und im Trend der Zeit zu liegen, bietet der Verein auch den neuen Trendsport Beachtennis an.

Neben Tennis gehören Radtouren, Skiausflüge, Wanderungen, Skat- und Schachspiele u.v.m. zum Angebot des Vereins.

Der Internetzugang ist für Gäste in unserem Clubheim kostenlos möglich.