Sonne

Wetter

    Wetter-Radar
 

Kopfgrafik TC2
Netzrolleranimiert4
Kopfgrafik TC 1
Kopfgrafik
Neuwahl des Vorstandes

Am 28.04. 2019 fand im Clubhaus des TC Brotdorf die diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der die bereits seit zwölf Jahren dem Verein vorstehende Vorsitzende Dr. Jutta Orth die Anwesenden in ihrer bisherigen Position zum letzten Mal begrüßen konnte. Nach ihrem Bericht über die vergangenen Vereinsaktivitäten äußerte sie sich erfreut darüber, dass die Mitgliederzahlen über viele Jahre hinweg weitgehend konstant bei über 300  lägen. Dies sei nicht  zuletzt auf die  gute Jugendarbeit, aber auch auf ideenreiche Aktionen zur Mitgliedergewinnung (Schnuppertennis, Beachtennis)  sowie eine  harmonische Zusammenarbeit im Vorstand zurückzuführen.
Anschließend sprach die Vorsitzenden den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern  Andrea Schuster und Daniel Hoffmann ihren Dank für die geleistete Vereinsarbeit aus. Ebenfalls dankte sie dem aus seinem Amt ausscheidenden Platzwart Bernd Müller für seine langjährige gewissenhafte und kompetente Platzpflege.
Nach der Ehrung für langjährige Vereinstreue folgten  die Berichte der einzelnen  Bereichswarte.
Versammlungsleiter Axel Voigt übernahm anschließend die Modalitäten zur Neuwahl des Vorstandes. Da die langjährige Vorsitzende ihr Amt zur Verfügung stellte, wurde Adrian Hoffmann einstimmig zu ihrem Nachfolger gewählt.
Jutta bleibt dem Vorstand als zukünftige 2. Vorsitzende erhalten, Eric Nobbe übernimmt die Funktion von Andrea als Sportwart, unterstützt von Rita Hoffmann, während der bisherige 2. Vorsitzende Hans-Werner Konz gemeinsam mit dem neu in den Vorstand gewählten Markus Ludwig und Christoph Bernarding als Beisitzer fungieren. Die Position des Seniorenbeauftragten  fällt in Zukunft weg. Alle übrigen Funktionsträger übernehmen auch weiterhin in der neuen Wahlperiode ihre bisherigen Vorstandsaufgaben.  

Jutta2019

Die scheidende Vorsitzende Dr. Jutta Orth bei ihrem Bericht

Vorstandstisch 2019

Blick auf den Vorstandstisch

P1070935
P1070944

Interessierte und aufmerksame Zuhörer

P1070938

Dankesworte und Präsent für den langjährigen Platzwart Bernd Müller

P1070940

 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft- Silberne Ehrennadel für Rita Hoffmann

P1070943

Die Bilanzen stimmen- Zufriedenheit bei Kassenwart Dr. Dieter Orth

P1070945

Jugendwartin Claudia Rahns bei ihrem Bericht

P1070946

Neuwahl durch Versammlungsleiter Axel Voigt

P1070956

Der neue Vorsitzende Adrian Hoffmann und seine Vorgängerin-Ein großes Dankeschön für die überaus engagierte langjährige Arbeit an der Vereinsspitze

P1070959

Brüder unter sich - Vorsitzender Adrian Hoffmann verabschiedet Daniel Hoffmann als langjähriges Vorstandsmitglied

P1070963

Der Vorstand 2019. Es fehlen Judith Kost, Ruth Naumann und Eric Nobbe

Das Wetter in Merzig